Startseite Aktuelles Ende der Eissaison

Ende der Eissaison

10.03.2022

Die Eissaison endete in diesem Jahr am 14. März. Aufgrund der hohen Temperaturen konnte das Eis leider nicht mehr aufrechterhalten bleiben und die Mitarbeiter mussten die Pflege und Kühlung der Eisfläche einstellen.

"Das Wetter hat sich leider entgegen der Vorhersagen entwickelt. Ein Weiterbetrieb ist aus Gründen der Sicherheit, um Stürze auf dem zu weichen Eis zu vermeiden, nicht mehr vertretbar", erläutert Andreas Wohlmann, Leiter Vertrieb bei den Stadtwerken Fürstenfeldbruck die aktuelle Lage. „Wir bedanken uns bei allen Besuchern für eine erfolgreiche Saison.“ 
Insgesamt rund 36.000 Besucher drehten bei den Publikumsläufen, den Trainingseinheiten der Vereine oder im Rahmen des Sportunterrichts in der Schule ihre Runden auf der Freilufteisfläche. Als besucherstärkster Tag war im Februar die beliebte Eisdisco zu verzeichnen.