Startseite Aktuelles Saunaöffnung am 1. Juli

Saunaöffnung am 1. Juli

23.06.2021

Am 1. Juli öffnet der Saunabereich täglich von 13 bis 20 Uhr in der AmperOase – allerdings müssen bestimmte Vorgaben beachtet und eingehalten werden.

So darf Corona-bedingt keine Luftverteilung bei Saunaaufgüssen und Hautpflege-Anwendungen wie Salz- oder Honigpeeling durchgeführt werden. „Endlich können wir die Saunalandschaft unseren Besuchern wieder zur Verfügung stellen. Alles ist vorbereitet und wir freuen auf unsere Sauna-Gänger“, erläutert Alexander Isenmann, Abteilungsleiter der AmperOase die Situation. „Analog zum Freibad bestehen auch hier die Auflagen der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, die wir zwingend erfüllen. Mit einer entsprechenden Ausschilderung informieren wir dazu unsere Saunabesucher.“

Hygienekonzept der AmperOase
Beim Betreten des Bades sind die Gäste verpflichtet ihre Kontaktdaten, entweder mittels Registrierungsformular oder Luca-App, zu hinterlegen. Darüber hinaus darf sich nur eine maximale Anzahl von 40 Personen gleichzeitig in der gesamten Saunaanlage aufhalten. Zudem gelten das Abstandsgebot von 1,50 Meter und eine Mund-Nasen-Bedeckungspflicht (FFP2-Maske) im Zugangs- und Kassenbereich, in Fluren einschließlich der Umkleidekabinen.