Startseite Aktuelles Am 14. Mai startet die Freibadsaison

Am 14. Mai startet die Freibadsaison

04.05.2022

Am Samstag, den 14. Mai um 8 Uhr startet die Freibadsaison 2022.

„Wir freuen uns die Wasserlandschaft unseren Gästen wieder zur Verfügung stellen zu dürfen. Die Auswinterungsarbeiten sind abgeschlossen und Wassertemperatur liegt im Moment bei rund 18° Celsius“, erläutert Alexander Isenmann, Abteilungsleiter AmperOase die Situation. „Doch auch an uns gehen die stark gestiegenen Energiekosten nicht vorbei. Aus diesem Grund werden wir die Wassertemperatur in diesem Jahr nur auf 24° Grad heizen.“

„Mit einem freien Eintritt zum Saisonstart am 14. Mai wollen wir unseren Freibadbesuchern eine Freude bereiten. Denn in den vergangenen zwei Jahren mussten die Gäste viele Einschränkungen hinnehmen und konnten die AmperOase wenig genießen. Das Wetter soll recht sonnig und warm werden, sodass sich ein Sprung ins Becken lohnen wird.“

Das Freibad öffnet täglich von 8-20 Uhr ‒ über den Sommer wird das Hallenbad für die Öffentlichkeit geschlossen. Die Eintrittspreise bleiben in diesem Jahr unverändert und Saisonkarten können ab sofort an der Kasse erworben werden. Die Hygienevorgaben sind weitestgehend aufgehoben – das freiwillige Tragen einer FFP2-Maske im Eingangsbereich wird jedoch empfohlen. Die Freibadsaison endet, in Abhängigkeit von der Witterung, spätestens am Sonntag, den 18. September 2022.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch, die Gastronomie ist bis auf Weiteres wegen des Pächterwechsels geschlossen.