Startseite Aktuelles Wassergymnastik

Wassergymnastik

12.10.2022

Gymnastik im Wasser – dieses Bewegungsangebot ermöglicht die AmperOase wieder ab Samstag, 8. Oktober 2022. Am Wochenende sowie Feiertags können die Hallenbadbesucher von 10:00 bis 10:15 Uhr sowie von 16:00 bis 16:15 Uhr an dieser Aquafitness teilnehmen. Dienstag bis Freitag wird diese Einheit nachmittags durchgeführt.

„Nach zwei Jahren eingeschränktem Betrieb bedingt durch die Corona-Pandemie wollen wir die Attraktivität der AmperOase durch verschiedene Aktionen steigern“, erläutert Alexander Isenmann, Leiter der AmperOase, das Vorhaben. „Neben den Spielmöglichkeiten für Kinder, findet täglich Wassergymnastik statt, die unsere Gäste kostenlos nutzen können. Weitere Aktivitäten sind in der Planung.“

Gelenkschonende Bewegungen
Generell eignet sich Wassergymnastik für alle Altersgruppen und Fitnessniveaus. Unter Anleitung des Fachpersonals der AmperOase haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Ausdauer, Kraft, Atmung, Koordination und Balance zu trainieren und zu verbessern. Das 15-minütigen Workout wirkt sich darüber hinaus positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus und ist zudem gelenkschonend.

Bildquelle: AdobeStock 67586286