Startseite Aktuelles Ende Eissaison

Ende Eissaison

13.03.2024

Am Sonntag, 17. März 2024 haben die Besucher der AmperOase letztmalig die Möglichkeit, zum Saisonende die Eisbahn zu nutzen. Ab Montag endet die reguläre Eislaufzeit und die Eisfläche wird abgetaut.

"Wir sind mit den Besucherzahlen und dem Betrieb der Eislauffläche sehr zufrieden. Das Eis war dank guter Wetterbedingungen durchweg stabil. So konnten Vereine, Schulen und Besucher die Eisfläche ausgiebig besuchen. Mit Frühlingsbeginn steigen die Temperaturen bis 20 °C, sodass wir nun den Betrieb einstellen", so Michael Janka,
Leiter Technik in der Freizeiteinrichtung. „Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihre Treue und ihre Geduld.“

Rekord bei den Besucherzahlen
Annähernd 35.000 Besucher drehten in den vergangenen 4,5 Monaten ihre Runden auf der Freilufteisfläche. Sei es beim Publikumslauf, bei den Trainingseinheiten der Vereine oder im Rahmen des Sportunterrichts – für jeden Eislaufbegeisterten war das richtige Vergnügen dabei. Die besucherstärksten Tage waren in den Weihnachts- und Faschingsferien sowie bei den drei Terminen der beliebten Eisdisco.