Startseite Aktuelles Spielattraktionen während der Sommerferien

Spielattraktionen während der Sommerferien

25.08.2022

Funsport im Wasser erleben – gemäß diesem Motto bietet die AmperOase ab Montag 29. August bis einschließlich 11. September 2022 zwei Wasserattraktionen für die Badbesucher an. In dieser Zeit können Kinder wie Jugendliche täglich von 13 bis 15 Uhr einen Wasserparcours oder ein Springkissen nutzen. Beide Spielattraktionen sind im Hallenbad der AmperOase aufgebaut. Eine gute Schwimmfähigkeit ist dabei eine wichtige Grundvoraussetzung.

„Wir wollen unseren jüngeren Besuchern während der Ferien etwas Besonderes bieten, wo sie Spaß haben und zugleich ihre motorischen Fähigkeiten trainieren können“, erläutert Lucas Schacherl, Meister Bäder, das Vorhaben. „Für die Sicherheit im Spielbereich und im Wasser sorgt eine eigens abgestellter Aufsichtskraft, die das Toben der Kinder beobachtet und notfalls eingreift. Zudem wird immer nur eines der beiden Spielgeräte geöffnet sein.“

Trendsport in der AmperOase
Das Sprungkissen, auch Blobbing genannt, ist eine Sportattraktion für zwei bis vier Personen. Ein Sprung auf das eine Ende des im Wasser liegenden Luftkissens katapultiert die Person am anderen Ende ins Wasser. Es werden so zusagende Luftsprünge gemacht.
Der Wasserparcours garantiert Bewegung und Erfrischung für Jeden. Denn auf der
15 Meter langen Hindernisbahn müssen die Besucher springen, laufen, klettern und rutschen, um von einer Seite des Wasserparcours auf die andere zu gelangen.